Mit viel Fleiß und Können arbeiteten die Kinder zusammen mit Herrn Heip und Frau Ahmadyar an den Marionetten. Es wurde gebohrt, gesägt, genäht, angemalt, geflochten und vieles mehr.

 

 k-p1260034.jpg

k-p1260038.jpg 

 k-p1260042.jpg

 k-p1260042.jpg

So entstanden ganz tolle Puppen:

 k-p1260048.jpg  k-p1260051.jpg

 k-p1260057.jpg

 k-p1260053.jpg

Noch schläft das Perdchen in seinem Bett, bald werden jedoch alle Puppen in einem tollen Spiel zum Leben erwachen!

 

 

k-p1260047.jpg

Mit Hilfe dieser besonderen Konstruktion wird das möglich:

marionette.jpg

 

Alle waren schon sehr gespannt und freuten sich auf die Vorführung!

Anlässlich des Schulfestes zur Projektwoche am19.5.2009 wurde das Puppenspiel gezeigt. Die großen und kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer waren beigeistert über die tollen Ideen, die die Kinder hatten, die schönen und kunstvoll gestalteten Marionetten und das spannende Stück!

k-hpim2451

 

In der Bildergalerie findet ihr noch mehr Fotos.

 

Herr Heip hat uns außerdem einen Rückblick auf das Projekt geschickt:

Rückblick Puppenspiel-Projekt 2008/09 (PDF)